SPD Westerburger Land

Fester Raum für das Jugendzentrum Westerburg

Veröffentlicht am 16.02.2024 in Anträge und Anfragen

Die angemessene Unterbringung des Jugendzentrums in Westerburg ist eine langjährige Verpflichtung der Stadt. Jugendförderung hat höchste Priorität, und sowohl junge Menschen als auch Verwaltungsmitarbeiter verdienen optimale Bedingungen. Unsere Bemühungen konzentrieren sich darauf, eine nachhaltige Lösung für die derzeitige provisorische Lage in der Neustraße zu finden, um eine langfristige, unterstützende Umgebung zu schaffen.

Die angemessene Unterbringung unseres Jugendzentrums ist eine langjährige Verpflichtung der Stadt Westerburg. Die Förderung der Jugend hat einen hohen Stellenwert, und sowohl junge Menschen als auch die Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung verdienen optimale Aufenthalts- und Arbeitsbedingungen. Leider sind die derzeitigen Räumlichkeiten in der Neustraße nicht nur vorübergehend und improvisiert, sondern der äußere Eindruck des Gebäudes ist nachteilig, und sowohl die Innenräume als auch die Außenanlagen hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck.

Es wäre ein bedeutsames Signal der Wertschätzung gegenüber unserer Jugend, wenn die Stadt nach Jahren der vorübergehenden Unterbringung nun eine verbindliche Perspektive schaffen könnte. Unsere Bemühungen sollten darauf ausgerichtet sein, den jungen Menschen eine stabile und unterstützende Umgebung zu bieten.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen